News 2015 bis 2018

MAI 2018: HD - A1 für Alinka und Amber vom Höfischen Holz

21. / 22. APRIL 2018: VJP

Petrus hat gehalten, was er versprochen hat: Ein sehr warmes Jugendsuchenwochenende liegt hinter uns. Der Boden war staubtrocken, Hunde, Führer und Prüfer bereits am Mittag an ihren Grenzen. Und trotzdem haben es die Rauhbärtchen geschafft im Rahmen dieser Möglichkeiten zu zeigen, was in ihnen steckt.
Amber, Andor, Asgard (extra aus Österreich angereist!) und Wenga waren am Samstag gemeinsam auf einer sehr gut organisierten VJP, die alle bestanden haben! Asgard hat mal eben nebenbei den Suchensieg gemacht. Wenga nur ein Pünktchen hinter ihm. Leider ergab sich für keinen Hund aus der Gruppe die Möglichkeit den Sichtlaut zu zeigen.
Allessia war mit Rufus heute zusammen im Feld. Beide konnten den Hasen stechen und ihren Sichtlaut zeigen. Allessia hat auch auf der Spur Laut gezeigt. Leider nicht anhaltend genug um es eingetragen zu bekommen.
Da meine Mobilität und Ausdauer mit wachsendem Babybauch nun doch irgendwie leidet, hat Simon an einem Wochenende mal eben die Mädels geführt. Gestern noch frischer Erstlingsführer, so hat er heute schon seine dritte VJP hinter sich. Das muss man auch erstmal nachmachen!
Amber und Allessias Besitzer sind leider verhindert gewesen, die Hunde selbst vorzustellen und so sind wir eingesprungen. Ich glaube wir haben ganz gut daran getan, Alinka nicht auf der Jugendsuche vorzustellen. Sie soll erstmal richtig gesund werden!
Nach der VJP ist bekanntlicherweise vor der HZP, und so freuen wir uns auf die kommende Zeit! Herzlichen Glückwunsch auch an Ajax und Amira zur bestanden VJP. Auch sie waren dieses Wochenende (Amira in der Standhitze) auf Prüfung!

12. APRIL 2018: HD - A1 für Wenga

07. APRIL 2018: IHA Salzburg

Alinka, Amber, Asgard vom Höfischen Holz und Wenga waren gemeinsam auf der IHA in Salzburg und haben mal wieder abgeräumt. Für Asgard war es der Einstieg in Sachen "Schönheitsbeurteilung" - den wir dann auch gleich so richtig feiern konnten: er bringt alles an Titeln mit nach Hause was ging. Vielen Dank an Stefanie und Markus, die "Ari" so liebevoll beim "Großwerden" unterstützen. Amber ist derzeit zu Besuch bei uns, und hat die Ausstellung ganz ohne Frauchen super gemeistert. Alinka und Wenga sind in Sachen Schönsein dann schon fertig für die Zuchtzulassung!
Wie man auf den Fotos erkennen kann: das Höfische Holz kann stillhalten... Wenga hatte Clown zum Frühstück!

 

Hier eine kurze Übersicht der Beurteilungen:
Asgard vom Höfischen Holz:
V1, CACA, CACIB, BOB
Wenga z Milhostovských polí:
V2
Amber vom Höfischen Holz:
V1, CACA, CACIB, BOS
Alinka vom Höfischen Holz:
SG1

10. MÄRZ 2018: Zuchtzulassung Gustav

Im Rahmen der IRA in Offenburg hat Gustav den Wesenstest und die letzte Formwertbeurteilung hinter sich gebracht und die Zuchtzulassung erhalten.

10. MÄRZ 2018: IRA Offenburg - Ortenau

Gustav (Agar z Vracovských vinohradu):
V1, BOB, CACIB, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC,
Alpensieger, Ortenau-Sieger

 

Alinka vom Höfischen Holz:
V1, Anw. Dt. Ch. VDH

 

Wenga z Milhostovských polí:
V2, Res. CACIB, Res.-Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC

 

Nach einer ersten kurzen Proberunde im Übungsring haben sich Alinka und Wenga gestern zum ersten Mal einem Richter präsentiert. Vorher hatte es zeitlich mit dem Üben nicht geklappt. Aber zum Glück ging es relativ problemlos. Wenga fand den Richter urlustig und hat auf Grund ihres Dauerwedelns ein "sehr freundliches Wesen" im Richterbericht erhalten! Alinka hat den Auftritt im Ring wie so vieles als "getan" und "was gibts bitte jetzt zu tun" abgehakt. Gustav - unser Poser - hat so richtig abgeräumt und darf sich jetzt noch mit einem BOB und dem Ortenau-Sieger schmücken. Die Fotoausbeute ist diesmal gering und nur aus dem Übungsring, da das Frauchen während dem Richten damit beschäftigt war dem Herrchen die Hunde zu reichen und entgegen zu nehmen. Da wie immer die anderen Vierbeiner auf der Warteposition waren, haben wir leider mal wieder den Ehrenring schwänzen müssen.

12. FEBRUAR 2018: HD - A1 für Gustav

FEBRUAR 2018: Jagd und Fischerei, Ulm

Andor, Alinka, Hela und Gustav haben den VSR bei der Messe in Ulm unterstützt:

14. JANUAR 2018: CACIB Nürnberg mit Amber, Gustav und Hela

Mit Unterstützung von Hela und Gustav hat sich

 

AMBER VOM HÖFISCHEN HOLZ heute das erste Mal auf einer Ausstellung vorgestellt und dabei voll abgeräumt: "V1", "Anwartschaft für den Dt. Jug. Champion (VDH)", "Bester Junghund" und "Alpenjugendsieger" bringt sie mit nach Hause. Ambers Frauchen ist weit angereist und hat ebenfalls ihre erste Ausstellung ganz souverän gemeistert! Herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns mit euch über diesen Erfolg!

 

GUSTAV hat sein Soll in Sachen "Schönsein" mit dieser Ausstellung nun auch absolviert: "V1", "CACIB", "Anwartschaft Dt. Champion (VDH)", "CAC", "BOS" und "Alpensieger" gabs für ihn.

 

HELA wurde das "Schönsein" aus Spaß an der Freude bestätigt: "V1", "Res. CACIB", "Anwartschaft Dt. Champion (VDH)" und "Res. CAC". Mittlerweile ist sie ganz routiniert im Ring und genießt wie immer die vielen Streicheleinheiten von den Besuchern.

 

Alle anderen Vierbeiner haben ganz geduldig auf uns gewartet (sogar schon den zweiten Tag in Folge, da das Frauchen am ersten Ausstellungstag mit dem Labradorkind auch schon auf der Ausstellung war) und somit haben wir wieder mal ganz heimlich den Ehrenring geschwänzt, um die Vierbeiner nicht noch länger warten zu lassen.

 03. DEZEMBER 2017: IHA Wels - Asoša

  Asoša holt in Wels V1, JB und BOB. Damit hat sie alles für den Österreichischen Jugendchampion zusammen! Herzlichen Glückwunsch auch ans Frauchen!

12. NOVEMBER 2017: Allessia und Amber - erste Kunstfährten

Amber und Allessia vom Höfischen Holz haben gemeinsam mit einer Weimaranerhündin und einem Kopovrüden bei uns die ersten Schweißfährten gearbeitet. Interessiert bei der Sache haben sie auch Konfliktsituationen gemeistert.

 

An Allessia ist immer noch kein Bart gewachsen... das Herrchen fährt einfach zu flott mit dem Auto die weiten Strecken von Österreich zu uns. (Allessia ist es auch piep-egal, ob sie nun Bart hat oder nicht!) Mir gefällt sie auf alle Fälle super vom Arbeitseifer und ihrer Unerschrockenheit - sie ist eine super Hündin, die den kindlichen Leichtsinn ihrer Mutter geerbt hat und alles mal eben nebenbei erledigt - warum Zeit verschwenden, wenn man danach vielleicht noch was arbeiten könnte...

 

Amber hat richtig tolles Fell mit sehr guter Unterwolle! Wir sind gespannt, wie ihre erste Beurteilung auf der CACIB ausfallen wird! Auch sie ist eine sehr arbeitsfreudige Hündin, die sehr schnell lernt, gefallen will und ihre "Gemütlichkeit" behalten hat - es macht Spaß die beiden bei ihrer Entwicklung zu beobachten!

NOVEMBER 2017: Hela ist Deutscher Champion

Hela (Aka Zverol´ub) erhält den Titel "Deutscher Champion VDH". Und ist damit wie auch schon beim Titel "German Winner" der erste Slowakische Rauhbart in Deutschland mit dieser Auszeichnung! Wir sind stolz auf unsere Hübsche! Die nächsten Wochen werden Schlammmasken bei den Drückjagden aufgetragen, damits auch beim Schönsein bleibt!

01. OKTOBER 2017: zweiter Tag in Tulln

Heute darf Asoša nochmal den Eindruck von gestern bestätigen: V1, BOB, JB auch am zweiten Tag in Tulln!

30. SEPTEMBER 2017: Ajax besteht die BP

Und noch ein Grund zur Freude am heutigen Tag:
Ajax vom Höfischen Holz hat mit seiner Führerin heute die Prüfung zur allgemeinen Brauchbarkeit auf Nieder- und Schalenwild bestanden! Und das mit einem Alter von 10 Monaten! Herzlichen Glückwunsch "Mr orange" und deinem Frauchen und ein kräftiges HoRüd´Ho!

30. SEPTEMBER 2017: Asoša auf der IHA in Tulln

Asoša vom Höfischen Holz holt heute auf der IHA in Tulln in der Jugendklasse:

"V1", "Jugendbeste" und "BOB"!
Was sind wir stolz auf unseren kleinen Farbklecks im Wurf!

SEPTEMBER 2017: Schleppenseminar

Amber vom Höfischen Holz und Asgard vom Höfischen Holz waren übers Wochenende bei uns und haben am Schleppenseminar teilgenommen. Die Schleppen von Kanin, Ente und Marder haben die beiden ausarbeiten dürfen und weiter am zuverlässigen Apport gefeilt. Es ist eine Freude für uns, so nah an der Entwicklung von so vielen "unserer" Hunde teilhaben zu dürfen!
Bei der Gelengenheit haben wir auch mal die "Messlatte" auf die beiden gehalten - beide sind im Standard, was uns natürlich auch sehr freut!

AUGUST 2017: Asgard vom Höfischen Holz

Auch Asgard hat uns besucht um etwas im Wasser zu trainieren. Asgard hat wunderschönes Rauhbartfell, einen tollen Bart und meistert die ihm gestellten Aufgaben ganz prima!

AUGUST 2017: Allessia vom Höfischen Holz

Allessia vom Höfischen Holz hat uns besucht und am Feld- und Wasserseminar teilgenommen. Sie ist eine sehr arbeitsfreudige Hündin, die passioniert bei der Sache ist und der keine Anstrengung zu hoch ist, um ans Ziel zu kommen. Sie zeigt bereits schöne Vorstehmanieren und eine überaus große Wasserfreude. Im Köpfchen sind klare Vorstellungen verankert, wie das Leben als Jagdhund zu funktionieren hat.

Weiter so kleine Maus! Wir freuen uns, dass deine Menschen auch so viel Freude mit dir bei der Arbeit haben!

AUGUST 2017:                                                       Andor und Asgard vom Höfischen Holz

Wir haben uns mit Andor und Asgard vom Höfischen Holz bei Andor zu Hause getroffen und dort im Revier etwas trainiert!
Wir freuen uns immer sehr, wenn wir "unsere Welpen" sehen - vor allem weil es ihnen so toll bei ihren Familien geht. Es macht uns glücklich, dass sich die Besitzer so viel Mühe mit den Vierbeinern machen und mittlerweile schon zu großartigen Teams geworden sind!
Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch und euren Zweibeinern Asgard und Andor!

AUGUST 2017: Wasserfreuden

Auch im Wasser macht Amber vom Höfischen Holz eine tolle Figur:

JULI 2017: Amber vom Höfischen Holz

Amber vom Höfischen Holz hat uns besucht ganz fleißig mit ihrem Frauchen beim Feldseminar mitgemacht! Die beiden sind ein super Team!

JUNI 2017: SHS Treffen 2017

Sieben unserer neun Zwerge haben wir beim SHS Treffen des VSR wieder gesehen!

APRIL 2017: CACIB Chemnitz

CACIB Chemnitz 2017 - Dr. Wilfried Peper, D

 

Gerade mal etwas über 4 Monate nach der Geburt unseres A-Wurfes hat Hela heute von der CACIB in Chemnitz
V1, BOB, CACIB, CAC und die Anw. Dt. Ch. VDH
nach Hause gebracht.

Somit hat Hela alle Anwartschaften für den DEUTSCHEN CHAMPION (VDH)!

Dass sie für die letzte Anwartschaft von Dr. Wilfried Peper vorgeschlagen wurde ist ein Sektchen wert! Herr Peper ist ein genauer und korrekter Richter, der sein Amt mit viel Passion bekleidet und von dem man immer etwas lernt.

Gustav unser Spargeltarzan, bei dem "hinten und vorne" noch nichts so richtig zusammenpasst darf ein solides SG mit nach Hause bringen. Dr. Peper war zuversichtlich: Wenn Gustav mal "ausgewachsen" ist, sieht es gut aus mit dem V. Wir warten es gespannt ab. Das Beinchen hebt er übrigens endlich (immer mal wieder)!

MÄRZ 2017: Besuch von Amber und Allessia

 

Allessia und Amber vom Höfischen Holz sind zu Besuch bei uns und sind ganz fleißig beim Welpen- und Junghundeseminar. Wie schön, dass es euch so gut geht! Hübsche junge Damen sind die beiden geworden!

MÄRZ 2017: Wenga zieht bei uns ein

 

Herzlich Willkommen Wenga z Milhostovských polí

FEBRUAR 2017: Messe Ulm

 

Hela und Gustav haben heute in Ulm beim VSR-Stand die Stellung gehalten.

Weitere Neuigkeiten rund um die Trächtigkeit und die Welpen sind unter "Welpen" zu finden.

OKTOBER 2016: Ultraschall

Nachdem Hela überaus kuschelig unterwegs ist, pünktlich und konsequent ihre Mahlzeiten fordert (die immer zu gering bemessen sind ihrer Meinung nach), Äpfel vom Garten rein aufs Bettchen getragen werden, und dort abgeleckt und betüttelt werden (obwohl normalerweise sonst schon draußen verspeist), die Zitzen auch im Dunklen rosa leuchten und Madame etwas sehr tüdelitü im Köpfchen ist, war es eigentlich klar: Hela ist trächtig!

Heute die Bestätigung per Ultraschall: ungefähr 6-7 kleine Herzchen schlagen! 

SEPTEMBER 2016: Hochzeitsreise Slowakei

Heute war es soweit:
Hela hat mit uns ihre Hochzeitsreise in die Slowakei angetreten. Dem Charme von Dix Olichov war sie innerhalb von Sekunden erlegen! Wir hoffen, dass sich unsere Reise gelohnt hat und die Zusammenkunft der beiden Früchte tragen wird! :-)

AUGUST 2016: Zuchtzulassung Leipzig

Was sind wir stolz auf unser Mädchen...

Hela hat den Wesenstest im Rahmen der Zuchtzulassungsveranstaltung (natürlich ;-) bestanden und somit haben wir nun die Zuchtzulassung für unsere Graue!

AUGUST 2016: German Winner Show Leipzig

Hela hat nun zum 3. x  V1, BOB, CACIB, CAC, und nun auch noch den GERMAN WINNER 2016


und auch Gustav hat sich heute zum ersten Mal den Richtern präsentiert und durfte mit einem Vv 1 und vielen neuen Eindrücken nach Hause fahren.

Durch die vielen Besucher am Ring haben die beiden außerdem Streicheleinheiten für das nächste Jahr gebunkert!

MAI 2016: CACIB Saarbrücken mit Hela

APRIL 2016: CACIB Chemnitz mit Hela

MÄRZ 2016: Herzlich Willkommen Gustav (Agar z Vracovských vinohradu)

Wir begrüßen unseren Neuzugang im Rudel: Gustav!

SEPTEMBER 2015: Herbstzuchtprüfung (HZP)

 

Hela (Aka Zverol´ub) begeistert alle Prüfer und Zuschauer und erreicht eine Gesamtpunktzahl von 175 Punkten mit 11 Punkten beim Stöbern an der lebenden Ente im deckungsreichen Gewässer. Und das obwohl sie mit großem Abstand die jüngste Hündin (13 Monate) an diesem Tag war.

APRIL 2015: Verbands-Jugend-Prüfung (VJP)

 

Mit gerade mal 8 Monaten (auf den Tag genau!) hat Hela (Aka Zverol´ub)

ihre Jugendsuche (inklusive eingetragenem Sichtlaut) bestanden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Slowakischer Rauhbart vom Höfischen Holz, Katharina Kaminsky