News ab 2018

September 2019: SHS Treffen 2019

Ajax, Amber und Brunhilde vom Höfischen Holz waren beim SHS Treffen 2019 im Sauerland dabei und haben Bilder vom Treffen mit den anderen Rauhbärten mitgebracht:

September 2019: AZP für Amber und Allessia

Amber und Allessia vom Höfischen Holz bestehen die AZP bei DK Mainfranken! Herzlichen Glückwunsch und allzeit Waidmannsheil den Gespannen!

Juli 2019: ZZL für Asoša vom Höfischen Holz

Für Asoša vom Höfischen Holz kam die Zuchtzulassung (VDH) ins Haus geflattert!

Nun ist es schwarz auf weiß: Das vierte A-chen vom Höfischen Holz mit Zuchtzulassung!

25. Juni 2019: Brunhilde vom Höfischen Holz

23. / 24. Juni 2019: Leinenführigkeit

Leinenführigkeit ist nicht nur im Alltag sinnvoll und angenehm, sondern beim Jagdhund im Einsatz absolut sicherheitsrelevant. Allessia, Amber, Ajax und Bajka vom Höfischen Holz haben mit einiger vierbeinigen Unterstützung die letzten beiden Tage daran gearbeitet... Es war ein tolles Seminar! Danke den Besitzern für ihr Engagement am und mit dem Vierbeiner!

24. Juni 2019: Bajka vom Höfischen Holz

mit 4 Monaten beim Bringen aus dem tiefen Wasser

10. Juni 2019: Alinka beim Training

Alinka schickt Bildergrüße vom Training:

02. Juni 2019: Wurftreffen

Ein kleines Wurftreffen mit Rauhbarts and friends gabs am ersten Juniwochenende beim Höfischen Holz. Zunächst wurde die Wasserarbeitssaison im Revier eröffnet und dann konnten sich die Hunde noch auf dem Grundstück austoben, während die Zweibeiner Zeit für Austausch und Würstl vom Grill hatten.

01. Juni 2019: Zuchtzulassung Asoša

Asoša vom Höfischen Holz war in Erfurt bei der Zuchtzulassungsveranstaltung und hat - natürlich - beim Wesenstest alles souverän gemeistert.

Mai 2019: Bajka, Bojan Brecht, Ajax und Allessia besuchen uns

Ajax, Allessia, Bajka und Bojan Brecht vom Höfischen Holz besuchen uns im Rahmen vom Junghundeseminar und arbeiten ein ganzes Wochenende lang sehr fleißig mit ihren Führern.

01. Mai 2019: Einladung zum Wurftreffen

29. April 2019: B-chen vom Höfischen Holz

Die B-chem vom Höfichen Holz sind in ihr neues Zuhaue gezogen und schicken die ersten Bildergrüße:

24. Februar 2019: Das Soscherl

Beim Feldtraining

17.-20. Januar 2019: Jagen und Fischen

Wir waren dabei! Jagen und Fischen in Augsburg:

Januar 2019: Wir erwarten unseren B-Wurf

Es hat geklappt! Wenga ist von Gustav tragend! Wir freuen uns über das Ergebnis vom Ultraschall! Das Deckaktgeschehen war ja sehr spannend für alle Beteiligten: Wenga fand den Gustav jetzt nicht soooo toll. Der ist ja schließlich immer hier und überhaupt kennt sie den schon wie einen Bruder. Aber Asgard, der gerade zu Besuch bei uns ist - der hat ihr gefallen. Der ist neu und überhaupt mit seinem österreichischen Akzent und dem tollen Halsband schon ziemlich sexy. Es hat also etwas gedauert und eine Vortäuschung von Asgards Abwesenheit erfordert, dass sich Wenga mit dem zufrieden gab, was ihr zur Verfügung stand: Gustav war dann auf einmal der Renner. Und der hatte sich eigentlich - charmant wie er ist - damit zufrieden gegeben, dass Wenga nicht ihn auserkoren hatte. Die Liebe zwischen den beiden ist dann aber doch noch rechtzeitig entfacht, und so freuen wir uns über Welpen, die wir um den 14.02.2019 erwarten! Für uns ist es etwas Besonderes, da wir sowohl Hündin als auch Rüde ganz genau kennen, und sie mit ihren Stärken und Schwächen von klein an begleiten durften!

Wir halten euch regelmäßig auf dem Laufenden unter der Rubrik:

08. Dezember 2018: Zuchtzulassung für Asgard und Amber vom Höfischen Holz

Noch ausreichend zum diesjährigen Weihnachtsfest ist als "Geschenk" die Zuchtzulassung für Amber und Asgard ins Haus geflattert!

22. November 2018: HD - Auswertung für Asgard vom Höfischen Holz

Das HD Ergebnis vom Arilein ist da: HD - A2 (HD frei)

Damit ist das vierte von den bisher vier ausgewerteten As vom Höfischen Holz ein HD freies Ergebnis!

Der hübsche Bub ist übrigens Anfang Dezember bei der Zuchtzulassung in Kassel zu sehen. Er bringt auch seine Schwester das Soscherl vom Höfischen Holz mit!

NOVEMBER 2018: Zuchtzulassung für Amber und Bundessiegerausstellung in Dortmund

Die Zuchtzulassung inkl Wesenstest hat Amber mit Bravour bestanden. Sie war sehr gelassen im Ring und empfand das als ganz passende Abwechslung! Hätte nur noch einen leckeren Knochen oder sowas dort geben können.
Auf der Bundessiegerausstellung hat die Dame dann noch voll abgeräumt: V1, BOB, CAC, CACIB, Anwartschaft Dt. Champion und den Bundessieger-Titel bringt sie mit nach Hause!
Herzlichen Glückwunsch Amber und natürlich auch dem Frauchen (das nicht ich bin, wie fälschlicherweise auf den Urkunden zu lesen ist)

OKTOBER 2018: Ambers erste DJ

Amber vom Höfischen Holz schickt Grüße von ihrer ersten DJ

Bei einer professionellen DJ Meute konnte Amber mit ihrem Frauchen als Treiber erste Erfahrung sammeln. Sie war fleißig beim Stöbern unterwegs und hat immer wieder Kontakt zum Frauchen gesucht. Bei der Sau war sie in der Meute dabei - war aber auch angebracht vorsichtig. Danke für die Fotos und Waidmannsheil!

15. SEPTEMBER 2018: AZP

Volle Punktzahl für Gustav bei der AZP! Juhu!
Bei DK Mainfranken e.V. hat Gustav sich gestern der AZP gestellt. Die Prüfung war wieder super organisiert, die Prüfer waren nett und haben fair gerichtet. Obwohl die Vorbereitung auf die Prüfung kurzfristig war (so ein Menschenbaby nimmt einen doch ganz schön in Beschlag) konnte Gustav zeigen, was er kann! Simon und er sind sowieso ein gutes Team! Männerfreundschaft eben! Nachdem die Jugendsuche und HZP wegen Giardien und dann Krankheit bei uns ausgefallen sind, freut es uns besonders, dass nun doch auf Papier steht, was wir an Gustav schätzen!

AUGUST 2018: Asgard in Innsbruck

Asgard vom Höfischen Holz war auf der IHA Innsbruck 2018:
BOB, CACA, CACIB, Alpensieger
Bravo und Danke an Stefanie und Ari!

JUNI 2018: HD - Auswertung Asoša vom Höfischen Holz

Auch unser Farbklecks im A-Wurf ist ausgewertet: Asoša vom Höfischen Holz:
HD A / ED 0 / LÜW Typ 0 / Kein Hinweis auf OCD
Ein super Ergebnis - und wie man sehen kann gehts der Dame richtig gut bei Andrea Tews!
Fotos: Viktoria Lackner

13. MAI 2018: Internationale Ausstellung Dortmund und Zuchtzulassungsveranstaltung mit Wenga und Linka

Bei der Internationalen Ausstellung in Dortmund konnte diesmal

WENGA z Milhostovských polí abräumen: V1, BOB, CACIB, Anw. Deutscher Champion (VDH), CAC und Frühjahrssieger 2018!
AMBER vom Höfischen Holz hat ein V2, Res. CACIB, Res. Anw. Deutscher Champion und Res. CAC erhalten!
GUSTAV (Agar z Vracovských vinohradu) und

ALINKA vom Höfischen Holz bringen jeweils vom Sonntag ein SG nach Hause.

 

Anschließend haben sich Wenga und Linka noch bei der Zuchtzulassung ("Wesenstest" und Phänotyp-/ Formwertbeurteilung) vorgestellt, die wie bei Hela u.a. von Frau Barbara Thiel durchgeführt wurde, die mit sehr viel Liebe zum Hund, Einfühlvermögen und Sachverstand unsere Mädels begutachtet hat. Da man sich vor Ort nicht so ganz einig wurde, wer jetzt welchen Rauhbart mit nach Hause nehmen darf, durften wir unsere Mädels dann doch wieder selber mitnehmen!

12. MAI 2018: VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!


Dass ALINKA VOM HÖFISCHEN HOLZ nur einen Formwert (SG) erhält war klar. Das Fell muss erstmal wieder in Ordnung kommen nach den Babesien und bis dahin hat sie dann auch noch Zeit, dass das Schlaksige an ihr zur Dame wird. Sie nimmts bis dahin gelassen: Europasieger Ausstellung läuft auch schlafend.

 

AMBER VOM HÖFISCHEN HOLZ, die sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen her immer mehr ihrer Mama Hela ähnelt, hat so richtig abgeräumt: V1, CACIB, BOB, Anw. Dt. Champion (VDH), CAC und Europa-Sieger! Schön, dass sich unser Nachwuchs so toll macht! Das freut uns sehr!

 

GUSTAV (Agar z Vracovských vinohradu) hat ebenfalls V1 und bringt auch den Europasieger nach Hause neben CACIB, BOS, CAC.


Für WENGA  gabs V2 und Res. Anw. Dt. Champion (VDH)!

 

Nach einem aufregenden Tag freuen wir uns auf morgen: Internationale Ausstellung Dortmund 2018.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Slowakischer Rauhbart vom Höfischen Holz