News ab 2018

OKTOBER 2018: Ambers erste DJ

Amber vom Höfischen Holz schickt Grüße von ihrer ersten DJ

Bei einer professionellen DJ Meute konnte Amber mit ihrem Frauchen als Treiber erste Erfahrung sammeln. Sie war fleißig beim Stöbern unterwegs und hat immer wieder Kontakt zum Frauchen gesucht. Bei der Sau war sie in der Meute dabei - war aber auch angebracht vorsichtig. Danke für die Fotos und Waidmannsheil!

15. SEPTEMBER 2018: AZP

Volle Punktzahl für Gustav bei der AZP! Juhu!
Bei DK Mainfranken e.V. hat Gustav sich gestern der AZP gestellt. Die Prüfung war wieder super organisiert, die Prüfer waren nett und haben fair gerichtet. Obwohl die Vorbereitung auf die Prüfung kurzfristig war (so ein Menschenbaby nimmt einen doch ganz schön in Beschlag) konnte Gustav zeigen, was er kann! Simon und er sind sowieso ein gutes Team! Männerfreundschaft eben! Nachdem die Jugendsuche und HZP wegen Giardien und dann Krankheit bei uns ausgefallen sind, freut es uns besonders, dass nun doch auf Papier steht, was wir an Gustav schätzen!

AUGUST 2018: Asgard in Innsbruck

Asgard vom Höfischen Holz war auf der IHA Innsbruck 2018:
BOB, CACA, CACIB, Alpensieger
Bravo und Danke an Stefanie und Ari!

JUNI 2018: HD - Auswertung Asoša vom Höfischen Holz

Auch unser Farbklecks im A-Wurf ist ausgewertet: Asoša vom Höfischen Holz:
HD A / ED 0 / LÜW Typ 0 / Kein Hinweis auf OCD
Ein super Ergebnis - und wie man sehen kann gehts der Dame richtig gut bei Andrea Tews!
Fotos: Viktoria Lackner

13. MAI 2018: Internationale Ausstellung Dortmund und Zuchtzulassungsveranstaltung mit Wenga und Linka

Bei der Internationalen Ausstellung in Dortmund konnte diesmal

WENGA z Milhostovských polí abräumen: V1, BOB, CACIB, Anw. Deutscher Champion (VDH), CAC und Frühjahrssieger 2018!
AMBER vom Höfischen Holz hat ein V2, Res. CACIB, Res. Anw. Deutscher Champion und Res. CAC erhalten!
GUSTAV (Agar z Vracovských vinohradu) und

ALINKA vom Höfischen Holz bringen jeweils vom Sonntag ein SG nach Hause.

 

Anschließend haben sich Wenga und Linka noch bei der Zuchtzulassung ("Wesenstest" und Phänotyp-/ Formwertbeurteilung) vorgestellt, die wie bei Hela u.a. von Frau Barbara Thiel durchgeführt wurde, die mit sehr viel Liebe zum Hund, Einfühlvermögen und Sachverstand unsere Mädels begutachtet hat. Da man sich vor Ort nicht so ganz einig wurde, wer jetzt welchen Rauhbart mit nach Hause nehmen darf, durften wir unsere Mädels dann doch wieder selber mitnehmen!

12. MAI 2018: VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!


Dass ALINKA VOM HÖFISCHEN HOLZ nur einen Formwert (SG) erhält war klar. Das Fell muss erstmal wieder in Ordnung kommen nach den Babesien und bis dahin hat sie dann auch noch Zeit, dass das Schlaksige an ihr zur Dame wird. Sie nimmts bis dahin gelassen: Europasieger Ausstellung läuft auch schlafend.

 

AMBER VOM HÖFISCHEN HOLZ, die sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen her immer mehr ihrer Mama Hela ähnelt, hat so richtig abgeräumt: V1, CACIB, BOB, Anw. Dt. Champion (VDH), CAC und Europa-Sieger! Schön, dass sich unser Nachwuchs so toll macht! Das freut uns sehr!

 

GUSTAV (Agar z Vracovských vinohradu) hat ebenfalls V1 und bringt auch den Europasieger nach Hause neben CACIB, BOS, CAC.


Für WENGA  gabs V2 und Res. Anw. Dt. Champion (VDH)!

 

Nach einem aufregenden Tag freuen wir uns auf morgen: Internationale Ausstellung Dortmund 2018.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Slowakischer Rauhbart vom Höfischen Holz, Katharina Kaminsky