News ab 2020

Treffen mit Deifi vom Höfischen Holz Januar 2021

 

Ganz spontan haben wir uns mit Deifi vom Höfischen Holz getroffen, die mit ihrem Herrchen in unserer alten Heimat Nähe Freising lebt. Dabei sind diese Bilder entstanden:

Zwingerneugründung mit Amber vom Höfischen Holz 31.12.2020

 

Zur kommenden Läufigkeit ist im Zwinger Slowakischer Rauhbart vom Forstseeblick ein Wurf geplant. Stammhündin der Zuchtstätte ist Amber vom Höfischen Holz (VJP/AZP), die damit die erste Nachzucht der Rasse aus Deutschland ist, die Stammhündin einer Zuchtstätte sein darf. Esko z Milhostovskych poli wird der Vater der Welpen werden. Wir drücken die Daumen, dass alles gut läuft und freuen uns natürlich riessig! Kontaktvermittlung gerne über uns.

HD-Ergebnisse für die B-chen und bestandene HZPen Oktober 2020

 

Wir danken für die HD-Auswertung von Bojan Brecht, Bajka und Brunhilde vom Höfischen Holz: alle wurden mit HD-A1 ausgewertet! Zudem gratulieren wir den dreien zu den bestandenen HZPen im Prüfungsherbst 2020. Im Wasser müssen die drei noch etwas Übung sammeln, aber sonst können sich die Ergebnisse sehen lassen! Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!

Der D-Wurf vom Höfischen Holz ist gewölft  13.07.2020

 

Die Entwicklung der Welpen vom D-Wurf können Sie hier verfolgen.

Über den Sommer haben uns die Jungs des C-Wurfes immer wieder zu Seminaren besucht 02.08.2020

 

Die Vier- und Zweibeiner haben sich weiterentwickelt und sind zu tollen Teams zusammen gewachsen. Nach dem Welpenseminar standen die Feld- und Wasserfächer und die Nachsuche auf dem Programm, nachdem auch der Apport gemeinsam erarbeitet wurde. Wir freuen uns, euch hier Bilderupdates der C-Bande mitbringen zu können:

Am Wasser:

Feldsuche, Stöbern, Vorstehen

Schweißseminar

Junghundeseminar

Apportseminar

Der C-Wurf vom Höfischen Holz ist gewölft  02.02.2020

 

Die Entwicklung der Welpen vom C-Wurf können Sie hier verfolgen.

Bojan Brecht vom Höfischen Holz  09.01.2020

 

Bojan schickt Bildergrüsse:
Absolut der Papa Gustav, der den tollen Bart von Opa Larson weitervererbt.

Brunhilde vom Höfischen Holz  03.01.2020

 

Brunhilde hat mit ihrem Herrchen schon fleissig trainiert im neuen Jahr und uns Bildergrüsse davon geschickt!

Wir erwarten Anfang Februar Welpen  31.12.2019

 

Über drei Jahre arbeiten wir auf diese Verpaarung hin und jetzt ist es endlich soweit. Seit der Zuchtgedanke bei uns gereift ist, ist es ein absoluter Traum Junak und Larson z Milhostovských polí, welche die jeweiligen Großväter der Verpaarung aus Hela und Gutav sind, in unseren Welpen vereinigen zu können. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit und sind in freudiger Erwartung auf leistungsstarke Rauhbärte, die ihren Opas alle Ehre machen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Slowakischer Rauhbart vom Höfischen Holz