A-Wurf

Auf dieser Seite stellt sich unser A-Wurf vom Höfischen Holz vor:

 

Aka Zverol´ub (Hela)   x   Dix Olichov (Dix)

 

4 Rüden, 5 Hündinnen

geboren am 30.11.2016

 

 

Alinka vom Höfischen Holz

HD - A1 (HD-frei)

V1, Anw. Dt. Champion (VDH), 3x SG

Zuchtzulassung VDH

Allessia vom Höfischen Holz

VJP

 

Aroš vom Höfischen Holz

 

 

Asoša vom Höfischen Holz

HD - A / ED O / LÜW Typ O / Kein Hinweis auf OCD

3x V1, 3x  JB, 3x  BOB, Österr. Jugendchampion

Österr. Zuchtzulassung

Ajax vom Höfischen Holz

allg. Brauchbarkeit auf Nieder- und Schalenwild

VJP

Amira vom Höfischen Holz

VJP

 

Asgard vom Höfischen Holz

V1, CACA, CACIB, BOB

VJP (Suchensieg)

Andor vom Höfischen Holz

VJP

 

Amber vom Höfischen Holz

HD - A1 (HD-frei)

3x V1, Anw. Dt. Jug. Champion (VDH), Bester Junghund, Alpenjugendsieger, CACA, 2x CACIB, CAC, BOS, BOB, Anw. Dt. Champion (VDH), Europa-Sieger

VJP

08.02.2017:

Hauptdarsteller: Asoša, Alinka, Aroš, Amira, Andor (der heute abgeholt wurde)

01.02.2017: Der letzte Ausflug mit der gesamten Bande bevor die ersten ausziehen und in ein neues Leben starten!

27.01.2017: Wurfabnahme

Heute war Wurfabnahme durch die Zuchtwartin, was die Mädels ziemlich lustig fanden und von der Mehrheit der Jungs mehr oder weniger verschlafen wurde.  Bei den vielen Leckerein, die die Zuchtwartin mitgebracht hat, sind sie dann aber doch wenigstens mal kurz wach geworden! Und man staune: wie chic die Welpen mit Halsbändern aussehen. Hat aber leider nur eine kurze Weile gehalten. Hela hält nichts von diesem Firlefanz an ihren Welpen!

27.01.2017: Ausflug aufs Feld

20.01.2017: Bilder vom 3. Revierausflug

15.01.2017: "Wild"kontakt im Revier

14.01.2017: Bei unsagbar schlechtem Fotowetter haben die Welpen heute ihren ersten Reviergang erlebt. Die Autofahrt hin und zurück wurde einfach mal verschlafen. Bei Mr Grün hats zu Hause gerade noch zum Futternapf gereicht - dann ist er eingeschlafen.

06.01.2017: Einzelbilder

Hündin rot

Hündin gelb

Rüde blau

Hündin schimmel

Rüde orange

Hündin lila

Rüde schwarz

Rüde grün

Hündin weiß

03.01.2017: Die 4. Woche geht zu Ende und die Kleinen wachsen und wachsen. Hela findet das Säugen wegen der spitzen Zähnchen nicht mehr ganz so lustig, ist aber trotzdem immer wieder fleißig bei den Welpen. Auf einen verbalen Laut kommen alle schon sicher angerannt, sodass es jetzt zum Pfiff übergeht. Die ersten Welpen fangen an, sich zu melden wenn sie raus müssen und es gab viel Besuch - unter anderem auch von unserer "Hebamme" Evelyn, die nach ihren Schützlingen geschaut hat.

31.12.2016: Einzelbilder

Hündin rot

Hündin gelb

Rüde blau

Hündin schimmel

Rüde orange

Hündin lila

Rüde schwarz

Rüde grün

Hündin weiß

31.12.2017: Jetzt wirds langsam interessant: Seit gestern genießt die Bande "Freigang" und heute gabs was zum Rumtragen, Totschütteln, Verteidigen und in Sicherheit bringen.

29.12.2017: 4 Wochen sind sie jetzt schon alt! Wie die Zeit vergeht...

28.12.2016: Knisterfolie war heute im Einsatz!

26.12.2016: Gleich zwei Highlights gab es heute: Der Auslauf wurde vergrößert und 8 Hände waren zu Besuch, die sooo viel Streicheleinheiten verteilt haben.

21.12.2016: Lieber Besuch aus Österreich war heute da!

 

Und der erste richtige Ausflug aus der Wurfkiste stand auf dem Programm - inklusive erster Verkostung aus dem "Napf". Mrs Lila wird scheinbar mal überaus wasserfreudig. Und unsere Schimmeliene fand das weiße Gesöff vollkommen überflüssig. Warum mit Trinken beschäftigen, wenn man in gleicher Zeit die Welt (ähm das Welpenzimmer) erobern kann?!

18.12.2016: Erste Einzelportraitbilder:

Hündin rot

 

 

Hündin gelb

 

 

Rüde blau

 

 

Hündin schimmel

 

 

Rüde orange

 

 

Hündin lila

 

 

Rüde schwarz

 

 

Rüde grün

 

 

Hündin weiß

17.12.2016: Ohne Worte!

15.12.2016: Gestern kam "kleiner" Besuch für unsere kleinen Racker.
Ich staune immer wieder, wie umgänglich Hela ist. Ein Auge auf ihre Welpen freut sie sich über jede Streicheleinheit und vertraut vollkommen, dass die Menschen das schon richtig mit ihren Babys machen.
Mrs Lila und Mr Orange macht derweil vor wie es geht: Zum Lösen gehts in eine bestimmte Ecke, immer schön weg von der Gruppe. Seit vorgestern haben auch die Letzten die 1000g Marke mit einem großen Sprung überwunden und es wird munter in der Wurfbox! 

12.12.2016: Sie bellen und knurren im Traum, kratzen sich, öffnen die Augen und sind einfach soooo süß!

11.12.2016: Die Augen öffnen sich! Mr Blue modelt hier für uns:

09.12.2016: Mr Grün hat gestern die 1000g-Marke überschritten und heute haben es ihm Mr Orange und Mrs Weiß gleich getan. Es ist eine wahre Freude mit den Kleinen!

07.12.2016: Eine Woche sind sie auf den Tag genau schon alt!

Sie wachsen, trinken und es geht allen gut! Das Schimmelmädchen hat nun schon leichte Schimmelhärchen im weißen Fell.

03.12.2016: Der vierte Tag hat für unsere kleinen Racker begonnen. Heute haben wir das erste mal die Krallen etwas gekürzt. Und Mr Blue hat heute seine Ausdauer unter Beweis gestellt. Er hat etwas wenig zu genommen und durfte heute in den Genuss von einer Extraportion per Fläschchen kommen. Allerdings hatte Frauchen übersehen, dass man das Nippelchen von der Aufzuchtflasche noch anstechen muss. Seine Frustrationstoleranz scheint ziemlich gut zu sein. Hat etwas gedauert bis Frauchen kapiert hat, dass da keine Milch raus kommt :c085

01.12.2016: Die Welpen sind 36 Stunden alt und ich bin so erstaunt, wie toll Hela alles macht. Wir haben einpaar mal nachts nach den Kleinen und ihr geschaut - wäre gar nicht nötig gewesen. Sie macht alles so toll!

30.11.2016: Was für eine Nacht! Unsere A-chens sind da!!!

Eine reibungslose und vollkommen unproblematische Geburt liegt hinter uns.

Es sind 9 muntere und hungrige Welpen: 5 Mädels und 4 Jungs. Ein schöner, nicht nur in der Geschlechterverteilung ausgewogener Wurf. Derzeit müssen wir uns um keinen der Kleinen Sorgen machen - alle haben ein tolles Gewicht und trinken ordentlich.
Es schmatzt und schnarcht aus der Wurfbox und wir sind überglücklich.

Geburtsdaten:

Hündin rot, 2:19 Uhr, 450g

Hündin gelb, 2:21 Uhr, 460g

Rüde blau, 2:50 Uhr, 468g

Hündin schimmel, 3:06 Uhr, 444g

Rüde orange, 4:20 Uhr, 490g

Hündin lila, 5:30 Uhr, 520g

Rüde schwarz, 5:43 Uhr, 454g

Rüde grün, 7:15 Uhr, 432g

Hündin weiß, 7:35 Uhr 461g

23.11.2016: Unsere werdende Mama genießt die Sonne und Emma ist scheinbar damit beschäftigt wichtige Dinge für die Wurfbox zu sammeln... Die Bewegungen der Welpen im Bauch sind nun auch ganz deutlich sichtbar. Eine muntere Bande scheint es zu werden!

06.11.2016: Helas Bäuchlein wächst. Sie ist munter und lustig und frisst unglaublich gut. Und ich warte gespannt auf erste Bewegungen am Bäuchlein!

01.11.2016: Gestern haben wir die Gelegenheit genutzt um noch einmal die Entwicklung der Welpen per Ultraschall anschauen zu können. Es ist unglaublich was sich da in einer Woche getan hat. Die Föten sind sehr aktiv, die Gürtelplazenta ist deutlich zu sehen und man kann die Gliedmaßen und die Schnauze erkennen. Wir sind ca. am 31. Tag der Trächtigkeit und Hela hat seit letztem Montag knapp 2 kg zugenommen.

Oktober: Nachdem Hela überaus kuschelig unterwegs ist, pünktlich und konsequent ihre Mahlzeiten fordert (die immer zu gering bemessen sind ihrer Meinung nach), Äpfel vom Garten rein aufs Bettchen getragen werden, und dort abgeleckt und betüttelt werden (obwohl normalerweise sonst schon draußen verspeist), die Zitzen auch im Dunklen rosa leuchten und Madame etwas sehr tüdelitü im Köpfchen ist, war es eigentlich klar: Hela ist trächtig!

Heute die Bestätigung per Ultraschall: ungefähr 6-7 kleine Herzchen schlagen! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Slowakischer Rauhbart vom Höfischen Holz